Mittwoch, 16. November 2011

STROMBERG ZITATE

„Büro ist wie Achterbahn fahren, ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das acht Stunden machen muß, täglich, dann kotzt man irgendwann.”

„Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: ‘Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.’ Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.”

„Als Chef ist Sensibilität sehr wichtig. Gerade mit anders geschlechtlichen Mitarbeitern. Zum Beispiel Frauen.”

„Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt’s in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.”

“Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon was falsch gemacht. Ein beliebter Chef, kann auf seiner Nase gleich ‘ne Diskothek eröffnen, wo sie alle rumtanzen können. Kinder und Angestellte brauchen klare Grenzen.”

„Ich sag ja immer: die Scheiße ändert sich, aber die Fliegen bleiben gleich.”

„Ärger ist wie ein Blumentopf. Von je höher er kommt, desto eher tut er dem weh, der ihn auf dem Kopf kriegt.”

„Die besten Jahre kommen doch nach 45! War mit Deutschland ja genauso.”

"Ich gehe erst zum Arzt, wenn’s blutet oder fault."

„Business hab ich im Blut. Sowas kannste auch nicht lernen. Business ist ein Talent, wie Geigespielen – oder Brustgröße bei Frauen.”

„Das ist von unserer Seite so minimal kalkuliert, da würde selbst der geizigste Schotte feucht werden unterm Rock.”

„Je weniger die Leute arbeiten, desto größer ist der Arbeitsplatz. Auf dem Balkan wäre das hier von der Größe eine Wohnung für eine 10köpfige Familie. Und hier sitzt einer alleine.”

„Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.”

„Man muß den Kunden schmieden, so lange er noch heiß ist.”

„Ja, aber das Leben ist kein Wunschkonzert! Ich würde jetzt auch lieber in der Sonne liegen oder hier auf ‘ner prallen 17jährigen!"

„Wenn du hier als Chef ‘nen Furz läßt, dann fordert der Betriebsrat gleich ne Lärmschutzwand!”

„Geht’s um Frauenthemen? Kuchen, Kerle, Tampons und so weiter?”

„Eine Abmahnung ist gar nichts. Mit einem Messer im Rücken gehe ich noch lang nicht ins Grab.”

"Sex ist wie Olympia, dabei sein ist alles".

"Andere müsste ich mir schön saufen, damit die so schön sind, wie Du schon nüchtern für mich bist."

2 Kommentare:

  1. Großartig! Stromberg ist einfach der Meister der flotten Sprüche! Danke für die Zusammenstellung! Hab mich köstlich amüsiert

    AntwortenLöschen